Aktuelles

Schwimmkurs erfolgreich und mit Spaß beendet

13 Kinder im Alter von 4 – 7 Jahre haben vom 1.8. – 12.8.2022 an unserem Schwimmkurs im Bergschwimmbad Erlenbach teilgenommen.

Jedes Kind erhielt zum Abschluss eine Urkunde. Sechs Kinder schafften sogar das Seepferdchen.

Mit viel Begeisterung und Stolz gingen die kleinen Maulwurf-Frösche nach Hause.

Nun heißt es: „Weiter fleißig üben.“

8.8.2022: Schwimmabzeichentag

Am 8.8.2022 konnten wir acht Schwimmabzeichen im Bergschwimmbad abnehmen:

  • 1 Seepferdchen
  • 3 Schwimmabzeichen in Bronze
  • 3 Schwimmabzeichen in Silber
  • 1 Schwimmabzeichen in Gold

Im laufe der Woche kamen bei dem tollen Sommerwetter noch mehr dazu:

  • 6 Seepferdchen
  • 3 Schwimmabzeichen Bronze
  • 1 Schwimmabzeichen Silber

Sprecht uns zur Abzeichenabnahme einfach an.

 

Strandwache auf Wangerooge

Letzte Woche waren zwei unserer Mitglieder als Wasserretter auf der friesischen Insel Wangerooge. Dort durften sei die Strandwache der Wasserwacht unterstützen.

Neben Badeaufsicht, Übungen mit verschiedenen Rettungsmitteln, wurde auch das Bootfahren bei Wellengang geübt Neue Bekanntschaften wurden geknüpft.

Wir bedanken uns bei der Strandwache – Wangerooge und freuen uns schon auf das nächste Jahr

IMG-20220718-WA0012

Schwimmkurse der Wasserwacht Erlenbach

Ferienschwimmkurs bei der Wasserwacht Erlenbach für Kinder ab 5 Jahren

10 Termine:

Montag,  01.08.2022 – Freitag, 05.08.2022: 10:00 – 11:00 Uhr oder 11:00 – 12:00 Uhr

Montag,  08.08.2022 – Freitag, 12.08.2022: 10:00 – 11:00 Uhr oder 11:00 – 12:00 Uhr